Montag, 28. Januar 2008

past 0.0.3

So finally i found some time do work on past.

I fixes some problems with Device Selection in the Settings Dialog.
I also added Kaddressbook (from Kde3) support. Thanks to the author of callintegrator who pointed me do this feature. Currently i only read the std.vcf from Kaddressbook.

Now i'll take a look at the gnokii - symbian (s60v1) problem perhaps i can fix this in the next version.

The new version can be found at:
http://kde-apps.org/content/show.php?content=74036
or
http://linuxtogo.org/~law/past/

6 Kommentare:

Joe hat gesagt…

Hi. Ich habe es geschafft das past bei mir läuft.

Seltsamerweise muss ich es in einem Ordner starten in dem ich keine Schreibberechtigung habe. Wenn ich dann eine SMS verschicke kommt die Fehlermeldung: "ERROR: Cant create temp config file" Danach wird die SMS ohne Probleme versendet.
Wenn ich in einem Ordner mit Schreibberechtigung starte erhalte ich folgende Fehlermeldung: "past: pkt.c:55: buffer_expand: Zusicherung »buf->size >= buf->offs + len« nicht erfüllt."

Ich benutze ein Nokia7650 mit gnapplet.sis und gnokii version 0.6.22.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Past ist aufjedenfall ein absolutes Traumtool! Vielen Dank dafür!

Patrick hat gesagt…

Hi,

ich kann mir schon denken an was das liegt. Ich arbeite derzeit an einem neuen Release und dort werde ich auch diesen Bug fixen. Wenn alles gut geht, kommt die neue Version irgendwann nächste Woche raus.

Joe hat gesagt…

Hi,

kannst du dich mal dazu äüßern woran es liegen könnte? Vielleicht kann ich das dann selbst schonmal in den Sourcecode "reinfuschen". Oder kommt past 0.0.4 bald. Ich benutzt past nämlich mittlerweile richtig gerne.

MfG Joe

Patrick hat gesagt…

Hi,

woran was liegen könnte? Hab ich da vielleicht irgendwas überlesen?

0.0.4 hätte diese Woche rauskommen sollen, aber leider ist mein Devel-Rechner leider gestern gestorben. :-(
Jetzt brauche ich vorher einen neuen Rechner, aber ich hoffe das bekomme ich bis nächste Woche hin.

Patches sind natürlich immer willkommen ;-)

Joe hat gesagt…

Woran es liegen könnte das past nur funktioniert wenn es keine Schreibberechtigung im startverzeichniss hat. Siehe erster Post. Ich denke mal das dürfte ja nichts großes sein. Past an sich ist ja noch nicht mal wirklich groß. ;)

Patrick hat gesagt…

Achja ok, das Problem ist, dass past eine tmp file anlegen muss, in der die Gnokii Config zwischengespeichert werden. Aber mit Gnokii 0.6.23 hat sich das geändert.

Ich werde das auch gleich in die Version 0.0.4 einbauen, bzw. die Tmpfile nach z.B. /tmp schreiben lassen.

Dass past so klein ist, ist gewollt. Sollte ein kleines, schnelles Tool sein, welches wenig Systemresourcen braucht und nicht dauernd die Verbindung zum Handy behält, da dies bei Bluetoothverbindungen immer Akku braucht...