Mittwoch, 16. Februar 2011

Hitradio Ö3 - MP3 Stream

Da Hitradio Ö3 ja nun schon länger eine iOS App hat, dachte ich mir ich schau mir das mal genauer an, da ich ja auf meinem PC nicht unbedingt diesen WMA Stream hören will. Nach ein paar Minuten "spielerei" war es mir dann auch schon möglich den MP3 Stream zu hören.

Hier eine kleine Beschreibung wie man so einen Stream in iTunes einbindet, ich verwende mein System in englisch, deshalb bezieht sich die Beschreibung bzw. die Screenshots auf die englische Version von iTunes.


Im Menü Advanced -> Open Audio Stream... wählen:






Im geöffneten Dialog nun die gewünschte URL einfügen:












Eine neue Playlist erstellen:






Den neu hinzugefügten Stream zur neu erstellten Playlist hinzufügen:













Der Stream funktioniert natürlich auch mit anderen Playern wie z.B. VLC


























Viel Spaß beim Hören!

Kommentare:

Christoph hat gesagt…

Vielen Dank für den Beitrag. Endlich kann ich das merkwürdige Ö3 Widget wegwerfen!

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank !!!
Läuft nun auch auf dem Nas DS211j.

Christina hat gesagt…

Die einzige brauchbare Info wie man den Ö3-Stream in iTunes abspielen kann. Vielen Dank!

Maria hat gesagt…

Vielen Dank für die Veröffentlichung der Streams!!!

Chrise hat gesagt…

Vielen Dank für die Stream Url's. Versuche schon ewig den Ö3 Stream in iTunes einzubinden. Jetzt funkt aber.

Chrise hat gesagt…

Vielen Dank für die Stream Url's. Versuche schon ewig den Ö3 Stream in iTunes einzubinden. Jetzt funkt aber.

Chrise hat gesagt…

Vielen Dank für die Stream Url's. Versuche schon ewig den Ö3 Stream in iTunes einzubinden. Jetzt funkt aber.

Daniel hat gesagt…

Cool, danke!

Daniel hat gesagt…

Cool, danke!

jowe hat gesagt…

Danke für die URLs! War hilfreich!

Unknown hat gesagt…

Vielen lieben Dank!!
Apropos... wird der Sender jetzt immer unter Alben angezeigt od. kann ich ihn da raus löschen?

Andy Schmid hat gesagt…

Super - Vielen Dank für die Stream Adressen!
Endlich kann ich Ö3 einfach via VLC abspielen.

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank :-)

Unknown hat gesagt…

Vielen Dank :-)