Donnerstag, 18. Juni 2009

A1 MMS Einstellungen am iPhone

Da seit gestern iPhone OS 3.0 verfügbar ist. Sollte jetzt auch MMS am iPhone funktionieren. :-)
Wie bzw. ob das wichtig ist kann ja jeder für sich entscheiden. Ich habe mich auf jeden Fall ein bisschen rumspielen müssen, dass ich es zum Laufen bekommen habe. Deshalb hier noch einmal die Settings. Nach dem man die Einstellungen geändert hat, muss das iPhone neu gestartet werden!!!

APN: free.a1.net
Benutzername: ppp@a1plus.at
Kennwort: ppp
MMSC: mmsc.A1.net (OHNE http:// !)
MMS-Proxy: 194.48.124.71:8001

letzten beiden Felder leer



Und wie gesagt neustarten nicht vergessen!

9 Kommentare:

Alex hat gesagt…

Danke, funktioniert super! :)

Patrick hat gesagt…

@Alex hast du auch schon das Tethering Howto probiert?

Alex hat gesagt…

Ja, gerade eben. Funktioniert dank http://twitter.com/georgholzer/statuses/2213769639 einwandfrei und einfach.

Unknown hat gesagt…

Hallo!

Bei mir gehts das mit diesen Einstellungen leider auch noch nicht....

Hat jemand eine Idee auf was ich noch achten sollte?

greez

Patrick hat gesagt…

Welche Einstellungen? Nur die MMS Einstellungen? Hast du danach auch neu gestartet?

Bzw. funktionieren MMS mit deiner Simkarte überhaupt?

Unter folgenden Link kannst du das normal prüfen:
http://www.a1.net/privat/mmsweiterleiten

Unknown hat gesagt…

Ja nur die MMS Einstellungen...

Meine SIM sollte schon MMS-fähig sein, da ich ja mit meinem alten Handy ohne Probleme immer MMS verschickt habe...

Das mit dem Neustart hab ich natürlich auch schon mehrmals gemacht....

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

greez

Patrick hat gesagt…

OK, hast du auch schon versucht die A1 MobileConfig via http://help.benm.at/help.php am iPhone zu installieren und danach nochmal die Einstellungen zu setzen? Reboot natürlich nicht vergessen ;-)

Kommt das rote X sofort oder nach "gefühlten" 90% (vom Ladebalken)?

Unknown hat gesagt…

Hallo,

vielen vielen Dank! jetzt klappt's!!
ich hab mir die config runtergeladen, installiert und nach einem Neustart funktioniert jetzt alles!

was auffällt ist, das als APN a1.net benützt wird, und nicht free.a1.net...

danke nochmal!

greez

Patrick hat gesagt…

Echt? Funktioniert es vielleicht jetzt auch mit a1.net als APN? Das könnte mein Tethering Problem beheben...

Gleich mal probieren :-)