Mittwoch, 24. Juni 2009

A1 Tethering + MMS Settings am iPhone

So ich habe es jetzt nach langem hin und her doch geschafft Tethering und MMS zusammen zu nutzen. Bzw. vielleicht hat aber auch der Provider a1.net als MMS-APN freigeschalten.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob die MMS auch nicht zusätzlich noch Daten kosten. Aber die meisten iPhone Nutzer werden sowieso ein Datenpacket haben und dann fallen ein paar MMS auch nicht ins Gewicht. ;-).



Hier sind die Schritte die ich gemacht habe.

1. Bestehende Netzwerk Settings löschen.

(ACHTUNG hier gehen wirklich alles Netzwerkdaten verloren auch WLAN-Keys usw.)

Settings -> General -> Reset -> Reset Network Settings



danach startet das iPhone neu.

2. MobileConfig Datei downloaden und installieren.
Am besten verbindet man sich mit dem iPhone via Wlan auf http://help.benm.at/help.php und installiert dort die MobilConfig Datei für A1.

3. iPhone neustarten.

4. Tethering aktivieren.
Settings -> General -> Network -> Internet Tethering



Viel Spaß beim Testen!

Zur Info: Ich hafte natürlich für nichts ;-)

Keine Kommentare: